voodoophenia on tour vol. 2
15.11.05 Bielefeld, Ringlokschuppen
Wie zu erwarten war, spielte Boa gestern in der kleinen Halle im RLS. Und selbst die war leider nur spärlich besucht. Am Anfang fand ich die Stimmung etwas kühl in der Halle und ich glaube auch die Band mußte sich mal kurz schütteln um, nach dem Day-Off, wieder in Fahrt zu kommen. „Annie“ als Opener ist da genau richtig.
Aber das kühle Ambiente des RLS und die wenigen Zuschauer verhinderten leider einen Kick-Moment. Zwischen Bühne und 1. Reihe war leider soviel Platz das man sich hätte hinlegen können. Aber die Zuschauer die da waren scheinen alle zufrieden gewesen zu sein. Es gab immer ordentlich Beifall und der Band ist überhaupt keinen Vorwurf zu machen, sie wären vielleicht schlecht gewesen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die Wechselrei der ruhigen und schnellen Songs die Stimmung drückt. Anstatt mal drei Kracher am Stück zu spielen, fiel die Stimmung immer schnell wieder ab wenn nach einem schnellen Song schon wieder ein ruhiges kam. Schade fand ich auch das Boa nichts altes ausgekramt hat. Wenigstens hat er aber „Skull“ nicht rausgenommen aus der Setlist. „Skull“ und „Burn All The Flags“ waren für mich die Highlights. Das „Albert“ schon als dritter Song verbraten wurde fand ich nicht gut, „Albert“ gehört ans Ende des Sets. Das beste war gestern aber das Boa bei „Kill Your Ideals“ ins Publikum ging und da weiter spielte. War ja auch Platz genug vor der Bühne *hihi*
Es kann heute nur besser werden. Cologne, wir kommen!!!
PS: Ein dank geht noch an allen die den Backstage-Besuch gestern zum Ereigniss werden ließen. Thanx Mama JaY :-)))
Womit fang ich an? Auf jeden Fall hat es der Bericht voll getroffen!
Die Playlist fand ich genial, geile Stücke, besonderer Mix! Pia solo – top (und süß;-)! Eigentlich perfekt zum Durchstarten…
…aber…
Dass noch bei der Vorband 1km² Platz zwischen Bühne und Audienz bleibt war zu erwarten! Aber bei BOA selber…?!?! Ich dacht ich guck nicht richtig – Platz, Platz, Platz! „Gefühlt“ hab ich vorne auch nix: keine Hüpf-, Klatsch- oder einfach nur Bewegungsorgie:-( Keine Kommentare – keine Interaktion seitens des Publikums (abgesehen vom „NOW“ bei Letzten!!)! Tja, die Ostwestfalen verteidigen wohl ihren Titel als zurückhaltenste und tiefgefrorenste Boafans der Republik! Und der RLS? Nee nee nee, kalt, kahl, „neo-industriell-funktional-ökonomisch-Design!
—In Memoriam PC69—
Was soll’s, BOA live ist ein Genuß (meinte auch meine erstmalig bei nem Konzert vertretende Freundin – war also wohl wirklich ein guter Auftritt;-)
Überlege nu, doch noch ein weiteres Konzert zu besuchen! Also, da ich in mittlerweile in Göttingen wohne wäre ich dankbar für Mitfahrangebote (F, EF, HH)!
Grüsse
Alex